Aktuelles 2011


06.11.2011 Abzeichenabnahme Nürnberg-Tattersall

Heute  hat Friederike erfolgreich ihr Longierabzeichen der Klasse IV abgelegt. Trotz einiger Schwierigkeiten im Vorfeld, deretwegen sie kurzfristig auf unsere noch recht unerfahrene und neue Stute Angyal ausweichen musste, hat sie ihre Prüfung mit tollen Noten abgelegt. 

Herzlichen Glückwunsch!

Aber auch ein großes Kompliment an unser junges Pferd, dass sich trotz der ungewohnten Situation alle Mühe gegeben hat.


16.10.2011 Breitensporttag Bad Windsheim

Ansbach II
Ansbach II

Diesen Sonntag hatten die Gruppen Ansbach II und III auf Senny in Bad Windsheim einen Breitensporttag. Zuerst startete Ansbach II und kurz darauf  Ansbach III in der Kategorie Schritt/Schritt. Dabei durfte sich Ansbach II über den Sieg in dieser Prüfung freuen, auch Ansbach III belegte einen soliden 9. Platz. Auch zwei Voltigierer der Gruppe Ansbach I starteten mit Finn, um ihn an die Tunieratmosphäre zugewöhnen. Dieser bewältigte seinen ersten Start mit Bravour und wird nun mit Ansbach III starten.

Mareike und Kathrin, die zwei Trainer von Ansbach II, hören nun leider auf, so dass die Gruppe nun von Marie-Christin und Constanze weiter trainiert wird.


12.08.2012 Trainingslager Hülen

Letzte Woche waren einige Voltigierer der ersten Gruppe beim Votigierzeltlager in Hülen. Trainiert wurden sie dort mehrmals täglich sowohl am Bock, als auch am Pferd von Mario Becker und Constanze Heintz. Auch Akrobatiktraining stand zwei mal mit auf dem Programm, sodass die Voltis letztendlich viele neue Tipps und Anregungen für das eigene Voltitraining mit nach Hause nehmen konnten.


07.06.2011 Breitensporttag Leutershausen-Wiedersbach

Letzten Sonntag waren die Gruppen Ansbach II und Ansbach III mit Senny auf dem Voltitag in Wiedersbach bei Leutershausen. Frühs ging zuerst Ansbach II in der Kategorie Galopp/Schritt an den Start und belegte dort den 3. Platz. Danach durften die Voltis aus der Gruppe Ansbach III in der Kategorie Schritt/Schritt ihr Können unter Beweis stellen und sich bei der Siegerehrung über einen 4. Platz freuen!


08.05.2011 Breitensporttag Dinkelsbühl-Lohe

Heute war die Gruppe Ansbach II beim Spielegruppenturnier in Dinkelsbühl-Lohe und ging dort zum ersten mal in der Kategorie Galopp-Schritt auf Senny an den Start. Die Spiele, sowie Pflicht und Kür verliefen recht ordentlich, sodass sich die Voltigierer bei der Siegerehrung über einen 6. Platz freuen durften.


01.05.2011 Abzeichenabnahme Nürnberg-Tattersall

Constanze war heute bei der Abzeichenabnahme in Nürnberg-Tattersall und hat dort erfolgreich die Prüfung zum Basispass bestanden. Herzlichen Glückwunsch!


27.02.2011 Abzeichenabnahme Bad Windsheim

Heute waren einige unserer Voltigierer von Ansbach I in Bad Windsheim zur Abzeichenprüfung, die alle mit Bravour bestanden haben. Somit konnten sich Anna und Friederike über den Basispass, Marie-Christin und Elisabeth über das DLA IV und Benedikt über das erhaltene DVA III freuen. Herzlichen Glückwunsch an alle!