Gästebuch

Kommentare: 39
  • #39

    Mara (Donnerstag, 11 Mai 2017 12:08)

    Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen 1. L-Start !!! Ihr seid spitze, Leute ! Bestimmt hat Euch das harte Training bei uns im Volti-Lager sehr geholfen, stimmt´s ;-)
    Liebe Grüße von Euren größten Fans von der Wildschwaige !

  • #38

    Jule (Dienstag, 12 April 2016 21:28)

    Vielen Dank für eure schnelle Rückantwort! Das mit eurem ansteckenden Pferd tut mir schrecklich leid.Ich hoffe es wird schnell wieder gesund

  • #37

    Ansbacher Voltis (Dienstag, 12 April 2016 19:27)

    Hallo Jule,
    ja unser Turnier muss leider entfallen, die Homepage haben wir gestern Abend leider noch nicht aktualisiert. Wir haben leider ein ansteckend erkranktes Pferd auf der Anlage. Daher so kurzfristig eine Absage. Wir haben uns sehr über die vielen Nennungen gefreut.

    Viele Grüße von den Ansbacher Voltis

  • #36

    Jule (Dienstag, 12 April 2016 18:06)

    Hallo,
    ich habe gerade auf Voltigieren Bayern gelesen, dass das Votigierturnier doch ausfällt.Ist das richtig oder habe ich mich nur verschaut?Weil auf eurer Homepage steht ja dass es statt findet.Über eine Antwort wäre ich euch sehr dankbar!LG

  • #35

    Sandra (Freitag, 26 Februar 2016 22:35)

    Super, vielen Dank für die Infos!

  • #34

    Ansbacher Voltis (Mittwoch, 24 Februar 2016 21:11)

    Hallo Sandra,

    vielen Dank für deine Nachfrage. Tatsächlich sind unsere Ausschreibungen noch beim Genehmigen.

    Beide Veranstaltungen, also unser Voltigierturnier am 23.04.2016 und der Voltigiertag am 24.04.2016 werden jedoch auf jeden Fall stattfinden. Sobald mit die entgültige Genehmigung vorliegt, werde ich die Ausschreibungen auf unserer Homepage veröffentlichen sowie über den Verteiler der fränkischen Voltigierausbilder verteilen lassen.

    Vielleicht vorab ein paar Informationen:

    Voltigierturnier:
    Die Ausschreibung enthält Gruppen- und Einzelprüfung der Klassen A-M sowie eine Voltigierpferdeprüfung. Die Anforderungen und Rahmenbedingungen entsprechen der Musterausschreibung der LK Bayern.

    Voltigiertag:
    Der Voltigiertag findet ohne Motto statt. Die Ausschreibung enthält Gruppenprüfungen der Kategorien Schritt-Schritt, Halb-Halb, Galopp-Schritt sowie Sonderprüfungen für Bambinis/Integrativgruppen und Erwachsenengruppen. Darüber hinaus gibt es Doppelwettbewerbe der Kategorien Schritt-Schritt sowie einen Einzelwettbewerb.

    Auf euer zahlreiches Erscheinen freuen wir uns sehr!

    Doro und das Voltigierteam Ansbach

  • #33

    Sandra (Mittwoch, 24 Februar 2016 01:35)

    Hallo!
    Ab wann gibt es eine Ausschreibung für euer Turnier bzw. n Breitensporttag? Bzw. wo kann ich sie finden?
    Danke im Voraus und Grüße!

  • #32

    gruftigier-grazien (Freitag, 26 Dezember 2014 17:25)

    Hallo, liebe Ansbacher Voltis,
    Euch auch noch frohe Rest-Weihnachten und alles Gute fürs neue Jahr !
    Wir würden uns narrisch freuen, beim Breitensporttag bei Euch wieder dabei zu sein und werden alles tun, dass das hinhaut !
    Auf ein baldiges Wiedersehen, Eure Grazien

  • #31

    Serrurier Colombes (Donnerstag, 13 November 2014 12:52)

    Vielen Dank für diese tolle Leistung!, Viel Glück und herzlichen Glückwunsch für diese wunderbare Seite!

  • #30

    vaulting-team (Mittwoch, 27 August 2014 02:00)

    Hallo Ansbach !
    Einen lieben Gruss aus Nùrnberg. Ihr habt eine tolle und informative HP, macht weiter so und viel Spass beim Volti.

  • #29

    Nicole (Sonntag, 13 Juli 2014 09:22)

    Hallöchen,

    eine tolle Seite habt ihr da! Ein super Team seid ihr!
    Alles gute und weiterhin viel Erfolg!!

    LG

  • #28

    ansbachervoltis (Freitag, 18 April 2014 17:09)

    Liebe Grazien ;)

    keine Ursache - wir freuen uns, wenn ihr uns auch im nächsten Jahr wieder besuchen kommt!
    Wir freuen uns, wenn es euch bei uns gefallen hat.

    Vielen Dank im Voraus für die Filme :)

    Ganz liebe Grüße zurück
    die Ansbacher Voltis

  • #27

    gruftigier-grazien (Donnerstag, 17 April 2014 10:30)

    Liebe Ansbacher,
    die Grazien schicken ein allerherzlichstes Dankeschön an Euch! Ihr habt mal wieder einen tollen Breitensporttag auf die Beine gestellt und uns hat´s auch heuer super gefallen. Danke, Danke, Danke an alle !!!
    Die Filme von den Doppels bekommt Ihr demnächst geschickt.
    Ganz liebe Grüße, Eure Lieblingsgrazien :-)

  • #26

    der (Sonntag, 13 April 2014 00:15)

    Schöne Seite :)

  • #25

    vubf (Mittwoch, 25 Dezember 2013 00:05)

    Volti is cool ^^

  • #24

    ansbachervoltis (Samstag, 30 November 2013 12:06)

    Hallo,

    sehr gerne können wir uns verlinken! - Von unserer Seite her schon erledigt ;)

    LG die Ansbacher Voltis

  • #23

    voltigieren-heubuehl (Freitag, 29 November 2013 14:00)

    Hallo :)
    wir haben jetzt endlich auch eine eigene Volti website! :)
    Wir würden euch gerne darauf verlinken, würden uns freuen wenn ihr uns auch verlinkt!

    LG Heubühler Voltis

  • #22

    ansbachervoltis (Freitag, 25 Oktober 2013 09:18)

    Hallo Lisa,

    vielen Dank für deinen Eintrag. Ich habe euch schon in eurem Gästebuch geantwortet :)
    Weiterhin viel Spaß mit deinen Gruppen und beim aktiven Voltigieren. - Man sieht sich sicherlich in nächster Zeit nochmal.

    Viele Grüße zurück

    Doro

  • #21

    voltigieren-uffenheim (Donnerstag, 24 Oktober 2013 19:40)

    Liebe Ansbacher,

    seit kurzem unterstütze ich noch zusätzlich zu meiner Tätigkeit im Bad Windsheimer Volti Team das Volti Team in Uffenheim. Gerade haben wir mit dem Aufbau unserer Homepage begonnen. Schaut doch mal vorbei.
    Können wir uns verlinken?

    Viele Grüße aus Uffenheim

    Lisa

  • #20

    gruftigier-grazien (Mittwoch, 09 Oktober 2013 12:48)

    Dankeschön !! :-)

  • #19

    Mara (Dienstag, 08 Oktober 2013 13:27)

    ach so, die Adresse:
    www.gruftigier-grazien.jimbo.com
    :-)

  • #18

    Mara (Dienstag, 08 Oktober 2013 13:24)

    Liebe Ansbacher Voltis,
    herzlichen Glückwunsch zum ersten Turnierstart mit Bandolero ! Habt Ihr alle super hinbekommen, Respekt !
    Von uns gibt´s auch neues, wir haben jetzt auch eine Homepage.
    Habt Ihr Lust, Euch mit uns zu verlinken ?
    Viele Grüße von den Grazien !

  • #17

    Burkhard (Donnerstag, 13 Juni 2013 16:52)

    Alle Achtung, habt Ihr eine Super Webseite.
    Gruß von den Silberseen bei Karnickelhausen!
    Das liegt in NRW, zwischen Sythen und Hausdülmen
    Oder auf: karnickelhausen.de
    Oder 1km von den Wildpferdebahnen "Merfelder Bruch"

  • #16

    ansbachervoltis (Montag, 10 Juni 2013 22:43)

    Hallo Mara,

    vielen Dank für deinen Beitrag und wir freuen uns sehr, dass es euch bei unsgefallen hat. - Ihr dürft gerne mal wieder vorbeikommen :)

    Liebe Grüße zurück von uns allen

  • #15

    Mara (Montag, 10 Juni 2013 13:06)

    Liebe Ansbacher,
    herzlichen Glückwunsch zu diesem gelungenen Breitensporttag und vielen , vielen Dank für die Einladung! Uns hat wirklich alles sehr gut gefallen, die tolle Bewirtung (Wahnsinns-Salate !!), die Wettbewerbe, die Super Stimmung und, und, und. Danke, dass Ihr uns so lieb aufgenommen und uns (aufs Pferd)geholfen habt und natürlich ein ganz besonders dickes Danke an Doro und ihren Papa, dass Ihr uns den Wolfi ausgeliehen habt ! Wenn wir dürfen, kommen wir beim nächsten Mal gerne wieder ! :-)
    Liebe Grüße aus Hallbergmoos
    von den Gruftigier-Grazien

  • #14

    voltigieren-hegnach (Mittwoch, 10 April 2013 10:24)

    Hallo ihr Lieben,
    wir aus Hegnach haben eine neue Homepage,
    es wäre super lieb, wenn ihr das ändern könntet ;-)
    www.voltigieren-hegnach.jimdo.com

    Liebe Grüße

  • #13

    ansbachervoltis (Freitag, 13 Juli 2012 21:26)

    Hallo,

    Ebenfalls! Und Verlinkung immer gerne, ist schon erledigt :)

    Liebe Grüße

  • #12

    voltigieren-gerolfingen (Donnerstag, 12 Juli 2012 12:54)

    Hallo,

    schöne Seite habt ihr da!
    Wir könnten uns gegenseitig verlinken?

    Liebe Grüße aus Gerolfingen!

  • #11

    volti-bad-windsheim (Montag, 24 Oktober 2011 20:06)

    Hey,
    die neue Seite hier ist echt schön geworden :)
    Wollen gleich mal nach einem Link (+Bild) Austausch fragen?!

    Liebe Grüße aus Bad Windsheim

  • #10

    Kimberly (Dienstag, 27 September 2011 07:14)

    Ja versteh ich ...
    war ja jetzt nich böse gemeint oder so ...
    lg :)

  • #9

    Doro (Montag, 26 September 2011 20:59)

    Hallo Kimberly,
    Da ich weder Dich, noch Deine Beziehung zu Finn und zum Reit-/Voltigiersport kenne, kann ich deine Aussage nur relativ pauschal beantworten, auch wenn es mir eigentlich wiederstrebt, solche Diskussionen in einem Gästebuch zu führen: So stehen lassen möchte ich Deine Aussage nicht, da dieses Gästebuch schließlich öffentlich ist und gegebenenfalls auch anderen zur Meinungsbildung dient.
    Tatsache ist: Finn ist mit 5 Jahren relativ jung. Allerdings ist er duchaus in einem Alter, wo er, als gesundes Pferd, langsam anfangen kann, regelmäßig bewegt und trainiert zu werden und auch seiner Verfassung eingesetzt zu werden.
    Tatsache ist auch: Finn ist ein Schulpferd, was an sich schon selten ein Zuckerschlecken ist. Das heißt, dass es normal wäre, ihn in Anfängerlongenstunden, Anfängerreitstunden etc. laufen, was bei uns nicht der Fall ist. Statt dessen wird er eben ein bis zwei mal pro Woche im Voltigieren eingesetzt, wo wir ihn selbstverständlich nur seinem Alter und Ausbildungsstand entsprechend belasten und vor allem im Schritt arbeiten.
    Was seine weiter Ausbildung und das Lernen, wie Du es nennst, angeht, unternimmt der Vorstand und selbstverständlich auch wir Voltigiertrainer alles mögliche um ihn weiter zu bringen.
    Du aber gerne zu den entsprechenden Trainingszeiten vorbei kommen, Dir selbst eine Meinung bilden und das Thema bei weiterem Gesprächsbedarf mit uns persönlich besprechen.
    Hier im Gästebuch ist, meiner Meinung nach, aber eine weitere Diskussion unangebracht.
    MfG Doro

  • #8

    Kimberly (Montag, 26 September 2011 16:52)

    Ich finde er ist noch viel zu jung für so was ...
    Er könnte noch so viel lernen ...
    aber muss da mit machen ...
    ist nicht böse gemeint aber ich mochte finn sehr und er tut mir ein wenig leid ...

  • #7

    Doro (Montag, 26 September 2011 15:57)

    Wieso?!

  • #6

    Kimberly (Sonntag, 25 September 2011 21:27)

    Der arme finn !!

  • #5

    Jule (Mittwoch, 11 Mai 2011 18:08)

    Hallo Mareike, Julia und Kathrin,
    war toll in Dinkelsbühl-Lohe am Sonntag!
    Hat viel Spaß gemacht.
    Danke an Euch Trainerinnen der Gruppe VOLTI II.
    Liebe Grüße
    JULE

  • #4

    Janine (Samstag, 30 April 2011 12:42)

    Hallo Doro,

    *Tränen lach*
    Also die Bilder sind ja echt der Hammer vorallem die Älteren mit den tollen Bilduntertiteln :D:D
    Eine super gelungene Seite ;)

    Liebe Grüße ♥
    Janine

  • #3

    Alexa (Samstag, 16 April 2011 15:39)

    Hallo Doro,

    alles,alles Gute zu Deinem 18.Geburtstag.
    Feiere schön und geniesse diesen "historischen Tag" :-)
    Wenn ich daran denke, dass genau vor einem Jahr Du in Riem auf den Trainer C gebüffelt hast....

  • #2

    Doro (Mittwoch, 02 März 2011 19:00)

    Hallo Alexa,
    Danke für die lieben Worte. Wir sind auch dehr glücklich, dass alles so gut geklappt hat.

    Ganz liebe Grüße auch an Knut
    Doro

  • #1

    Alexa (Dienstag, 01 März 2011 17:46)

    Gratulation an Marie-Christin, Elisabeth und Ben für die Abzeichen und Kompliment an die beiden Trainerinnen Julia und Doro für die gelungene Vorbereitung!